CHINO 2020

Wir sind die Organisatorinnen und Organisatoren des CHINO2020!

Wir sind ein Team aus rund 90 Studierenden der Universität Bamberg – und kommen aus aller Welt. Dabei haben wir alle eines gemeinsam: Die Liebe zum Film.

Deshalb haben wir uns dazu bereiterklärt, im Rahmen eines Praxisseminars am Lehrstuhl für Literatur und Medien zusammen das chinesische Filmfestival 2020 zu organisieren.

90 SeminarteilnehmerInnen mag viel erscheinen, jedoch werden bei der Organisation des spektakulärsten chinesischen Filmfestivals jeder einzelne gebraucht. Und dabei kann jeder seine Fähigkeiten mit in das Projekt stecken.
Die Aufgabenfelder reichen von Filmverleih über Pressearbeit, Social Media, Werbung bis hin zur Programmgestaltung, dem Sponsoring, der Logistik und Koordination. Auch das Layout wurde erneuert und die Website auf Vordermann gebracht.

Überzeugt euch selber von unserer Arbeit und kommt zum chinesischen Filmfestival 2020.

Wir vom CHINO2020 freuen uns darauf, mit euch in die beeindruckende Filmwelt Chinas einzutauchen.